SIDEBAR
»
S
I
D
E
B
A
R
«
Kokos-Rhabarber-Pudding
Mai 15th, 2010 by veganitaet

Pünktlich zur Rhabarber-Saison hier ein schnelles und unkompliziertes Rhabarber-Gericht, das ich spontan zubereitet habe um einen Freund daran zu hindern rohen Rhabarber zu essen(entzieht dem Körper Calcium und ist ganz böse zu den Zähnen!).

Zutaten:

2 Rhabarber-Stengel

400ml Kokosmilch

600ml Sojamilch

6EL Zucker

2 Päckchen Vanillepuddingpulver

Zubereitung:

Rhabarber schälen und in kleine mundgerechte Stücke schneiden. Aus der Kokosmilch und 100ml Sojamilch den Kokospudding zubereiten. Für noch mehr Kokosgeschmack Kokosraspel unterrühren.

Den Pudding in Schälchen oder Gläser füllen.

Für die Rhabarberpudding-Schicht den Rhabarber einige Minuten in der Sojamilch weich kochen und dann das Puddingpulver und den Zucker unterrühren. Auf den Kokospudding verteilen und mit Zucker und Zimt und am besten noch frischer  Kokosnuss garnieren. Schmeckt heiß besonders gut!


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
»  Host:Blogsport   »  Code:WordPress   »  Style:Ahren Ahimsa