SIDEBAR
»
S
I
D
E
B
A
R
«
Rohkost-Suppe mit Paprika, Sellerie, Tomate und Gurke
Mai 27th, 2010 by veganitaet

Alle, die noch nie eine Rohkost-Suppe(klingt nicht so lecker, ist es aber), Gazpacho oder ähnliches gegessen haben, sollten dieses Rezept unbedingt mal probieren! Der frische Zitronensaft macht hier eine Menge aus, also unbedingt frisch gepressten verwenden. Wer will kann auch noch etwas Olivenöl hinzufügen, halte ich aber nicht für notwendig.

Zutaten( für eine große Portion):

1 Tomate

2 kleine oder eine große Paprika

1/2 Salatgurke

2 Stangen Sellerie

2 Knoblauchzehen

Saft von einer Zitrone

1 Schalotte oder eine halbe Zwiebel

Paprikapulver

Pfeffer

Salz

Zubereitung:

Das ganze Gemüse zerkleinern und in den Mixer oder Küchenmaschine geben. Etwas eine halbe Tasse Wasser und den Zitronensaft hinzufügen. Alles mixen bis es eine gleichmäßige Konsistenz hat. Je nachdem wie dick man die Suppe haben will, und wie gut der Mixer klar kommt noch mehr Wasser hinzufügen. Am Schluss noch würzen und gleich frisch mit ein paar Gemüsestücken darüber gestreut genießen.





4 Responses  
Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
»  Host:Blogsport   »  Code:WordPress   »  Style:Ahren Ahimsa