SIDEBAR
»
S
I
D
E
B
A
R
«
Pasta mit rotem Pesto und Spinat
Mai 28th, 2010 by veganitaet

Hier mal wieder ein leckeres zweifarbiges Pasta-Rezept, ich scheine irgendwie ein Faible hierfür zu haben…

Zutaten:

500g Nudeln

300g frischer Blattspinat

eine Zwiebel

2 Knoblauchzehen

Salz, Pfeffer, Paprika

für das Pesto:

eine gute handvoll getrocknete Tomaten(ohne Öl, einfache getrocknete aus der Tüte oder frisch vom Markt)

3/4 Tasse Sonnenblumenkerne

1/2 Tasse Olivenöl

2 Knoblauchzehen

2EL Nährhefeflocken

1TL Salz

Zubereitung:

Die Nudeln kochen

Für den Spinat die Zwiebel und den Knoblauch klein hacken, in Olivenöl anbraten und den Spinat dazugeben, alles solange rühren, bis der Spinat eingefallen ist. Würzen und beiseite stellen.

Für das pesto die getrockneten Tomaten in eine Schüssel legen und mit heißem Wasser bedecken. Einige Minuten einweichen. Dann mitsamt dem Einweichwasser in den Mixer geben, alle restlichen Zutaten hinzufügen und zu einem Pesto verarbeiten. Je nach Wunsch, noch mehr würzen, noch mehr Sonnenblumenkerne, Wasser oder Öl hinzufügen.

Alles miteinander anrichten.

Mit noch etwas mehr Öl vermischt hält sich das Pesto in einem Glas eine Weile im Kühlschrank.



Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
»  Host:Blogsport   »  Code:WordPress   »  Style:Ahren Ahimsa