SIDEBAR
»
S
I
D
E
B
A
R
«
Fenchel-Gurken-Cremesuppe mit Räuchertofu
Juni 7th, 2010 by veganitaet

Hier ein Rezept für eine Suppe mit erdig-rauchiger Note, die durch die Gurke noch einen interessanten frischen Touch bekommt.

Zutaten (für etwa 4 Portionen):

1 Fenchel

1/3 Salatgurke

1/2 Zwiebel

2 Knoblauchzehen

1 Avocado

1EL Olivenöl

500ml Wasser

2EL Gemüsebrühepulver

1 Räuchertofu

Pfeffer

Muskat

Dill

Zubereitung:

Zwiebeln, Knoblauch, Avocado, Fenchel und Gurke fein würfeln. Das Fenchelgrün (das, was so aussieht wie Dill) und etwas Gurke zum Garnieren zurück behalten. Alles in Ölivenöl anbraten und schließlich mit dem Wasser und dem Gemüsebrühepulver bedecken. Etwa 10 Minuten kochen. Dann alles mit einem Pürierstab oder in der Küchenmaschine fein pürieren. Mit Pfeffer, Dill und Muskat würzen. Auf Teller anrichten und mit in Streifen geschnittenem Räuchertofu, Fenchelgrün und Gurkenscheiben garnieren. Mit etwas Brot ein leckeres Hauptgericht.



Flattr this


One Response  
  • Boris writes:
    November 23rd, 201113:56at

    Ein großartiges Rezept! Hat für mich genau die richtige Geschmackskomplexität. Cremig, aber nicht mächtig. Lecker, lecker!

    Vielen, Vielen Dank & weiter so!


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
»  Host:Blogsport   »  Code:WordPress   »  Style:Ahren Ahimsa