SIDEBAR
»
S
I
D
E
B
A
R
«
Gries-Kardamom Muffins
August 23rd, 2010 by veganitaet

Hier ein ganz einfaches Muffin-Rezept, dass ich eher aus einer kein-Mehl-mehr-im-Haus-aber-Lust-auf-Muffins-Not heraus kreiert habe. Der Gries macht die Muffins schön saftig und dennoch außen knusprig. Statt Kardamom kann man auch Zimt nehmen, ich allerdings liebe Kardamom und etwas ungewöhlicher ist es noch dazu.

Zutaten (für 12 Muffins):

150g Weizenmehl

50g Weizenvolkornmehl

100g Weizengries

1 1/2 TL Backpulver

1 TL gemahlener Kardamom

Schale von einer halben Bio-Orange (optional)

250 ml Sojamilch

150g Zucker

125 ml Öl

Guss:

8 EL Puderzucker

1/2 TL gemahlener Kardamom

2 bis 2 1/2 EL Wasser

Zubereitung:

Alle Zutaten für den Teig locker verrühren(im Muffinteig dürfen auch Klümpchen sein) und in 12 gefettete Förmchen füllen. Bei 200°C etwa 20 Minuten backen. Auskühlen lassen. Den Guss anrühren und die Muffins damit überziehen.



Flattr this


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
»  Host:Blogsport   »  Code:WordPress   »  Style:Ahren Ahimsa