SIDEBAR
»
S
I
D
E
B
A
R
«
Joghurt-Karamell-Schoko Flip-Vla (holländischer Pudding)
August 23rd, 2010 by veganitaet

Dieses Dessert war inspiriert von meinem kürzlichen Holland-Urlaub. Dort gibt es überall Vla: ein etwas flüssigerer cremiger Pudding, den man in Tetrapacks in allen möglichen Sorten kaufen kann. Eine Sorte hieß Flip Vla und war ein Pudding-Joghurt-Gemisch.

Zutaten(für zwei Personen):

500ml Sojamilch

1 Packung Schokoladen-Puddingspulver

3 EL Zucker

1 EL ungesüßtes Kakaopulver

300ml Sojajoghurt

2 bis 3 EL Karamell-Sirup (z.B. von Grafschafter)

1/2 TL Vanillepulver

Zubereitung:

Pudding nach Anleitung kochen und abkühlen lassen. Da der Pudding ja nun eine glibberige Masse ist, der Pudding aber Vla-mäßig werden soll, muss er nun in den Mixer. Kurz mit dem Kakaopulver für einen kräftigeren Schokoladen-Geschmack mixen und schon ist der Pudding etwas dünnflüssigerer und schön cremig. Den Pudding in zwei Gläser verteilen und ein paar Rückstände im Mixer lassen. Den Joghurt hinein geben, Sirup und Vanille hinzufügen und ebenfalls mischen. Auf dem Pudding verteilen und genießen.

Flattr this


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
»  Host:Blogsport   »  Code:WordPress   »  Style:Ahren Ahimsa