SIDEBAR
»
S
I
D
E
B
A
R
«
Einfacher saftiger Bananenkuchen
Mai 23rd, 2011 by veganitaet

Hier ein Rezept, wenn man mal schnell einen Kuchen zaubern will. Ist zwar sehr simpel aber schön feucht und saftig, dass er auf Feiern bestimmt jeden „Omni-Rührkuchen“ blass aussehen lässt. Bananenkuchen in diesem Stil kenne ich auch aus Malaysia.

Zutaten:

300g Mehl

1 Packung Backpulver

200g Zucker

1 Packung Vanillezucker

1/8 l Öl

1 Dose Kokosmilch (400ml)

2 Bananen, fein zermatscht

 

Zubereitung:

Ganz einfach alle Zutaten mit dem Mixer vermischen, in eine gefettete Form geben(es muss keine Bananen-Form sein 🙂 ) und etwa 50 Minuten bei 200° C backen.


4 Responses  
  • Mario writes:
    Mai 26th, 201113:47at

    Habe den Kuchen eben ausprobiert und ich muss sagen: Sehr lecker! Aber leider waren die 50min zuviel gewesen. Hatte einen Wecker gestellt und habe glücklicherweise zehn Minuten vor Ablauf in den Ofen geschaut: Rundrum ist er sehr braun, stellenweise auf der Oberseite etwas schwarz geworden. Habe Umluft verwendet.

    [WORDPRESS HASHCASH] The poster sent us ‚0 which is not a hashcash value.

  • meme writes:
    Mai 29th, 201113:23at

    hey,

    kannst du mir verraten, wo du die tolle backform her hast?

    lieben gruß

  • luna writes:
    Juni 5th, 201110:19at

    Ich habe den Kuchen heute morgen ausprobiert und dank der Erfahrung von Mario habe ich ihn nach ca. 30 min mit Backpapier abgedeckt. Der Kuchen wurde, auch in einer Kastenform, einfach perfekt! Sehr saftig und nicht zu mächtig.

  • Dana writes:
    Juni 7th, 201111:35at

    Der Kuchen schmeckt klasse, wirklich besser als ein Rührkuchen 😉

    Muss allerdings Marion zustimmen, die Backzeit bzw. Temperatur ist großzügig bemessen.
    Hab nach etwa 40 Minuten auf 150 Grad runtergedreht.

    Innen wirkt der Kuchen zunächst klitschig, ist es aber nicht.
    Kommt das evtl. durch die Bananen?


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
»  Host:Blogsport   »  Code:WordPress   »  Style:Ahren Ahimsa