SIDEBAR
»
S
I
D
E
B
A
R
«
Mini-Kreppel (Berliner, Krapfen, etc.) mit Pflaumenmus-Füllung
Juni 9th, 2011 by veganitaet

Eigentlich erstaunlich, dass ich es so lange ohne Kreppel ausgehalten habe, aber dies sind tatsächlich meine ersten Kreppel seit mindestens 9 Jahren!

Natürlich kann man die Kreppel so groß machen wie man will. Ich fand es aber einfacher sehr kleine Kreppel zu frittieren, sodass sie außen eine schöne Farbe hatten und innen nicht mehr roh waren.

Füllen könnte man sie natürlich auch mit anderen Marmelden, Schokocreme oder Pudding, aber ich finde Pflaumenmus immernoch am besten!

 

Zutaten:

Teig wie bei den Donuts

Pflaumenmus zu Befüllen

Puderzucker

 

Zubereitung:

Teig wie bei den Donuts zubereiten und kleine Kreise ausstechen. Gehen lassen und schleißlich von beiden seiten frittieren. Abtropfen lassen und etwas abkühlen. Noch warm eine Seite in Puderzucker wälzen.

Dann mit einem Holzspieß seitlich in den Kreppel hineinpieksen und durch Drehen eine kleine Tasche im Innenraum formen. Mit einem Spritztülle das Pflaumenmus hinein spritzen.

Am besten frisch genießen.


One Response  
  • Küchenfee writes:
    Juni 10th, 201108:16at

    Schön, dass Du wieder da bist!


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
»  Host:Blogsport   »  Code:WordPress   »  Style:Ahren Ahimsa